Augen Praxis Klinik

Neue Kommunikationsstrategie mit Corporate Design und Webseiten-Relaunch

Nicht einfach eine neue Webseite sollte es sein: Die in Expansion befindliche Augen Praxis Klinik Heidelberg brauchte für den Start zweier weiterer Praxen einen kommunikativen Neustart.

Dafür haben wir gemeinsam mit dem Praxis-Team Workshops zur Analyse und Neu-Positionierung der Kliniken am Markt veranstaltet, wobei auch eine Überarbeitung des ganzheitlichen Corporate Designs stattfand. Am Ende stand nicht nur eine responsive Homepage in topmodernem Design, die bei potentiellen Patienten Vertrauen erweckt, auch eine neue Kommunikations-Strategie wurde ausgefeilt.

Unsere Herausforderung dabei bestand darin, den ästhetischen Ansprüchen der Praxisräume gerecht zu werden, die im Design aufgegriffen und in ein Layout eingearbeitet wurden. Dieses Layout kann auch crossmedial, z.B. in Printmedien übertragen werden, sodass auch bei Broschüren und Flyern die Corporate Identity erkennbar ist.

Ein besonderes Augenmerk bei der technischen Umsetzung lag auf den grafischen Scrolleffekten und fließenden Übergängen beim Laden von Elementen. Die stilisierte Iris des menschlichen Auges ist unverkennbar zum Logo der Praxis geworden.

Verantwortliches Team:

  • Salvatore De Caro, Art Direktion
  • Marion Fechner, Grafik
  • Elmar Witt, Fotografie
  • Petra Arnold, Fotografie
  • Anna Schweingel, Text
  • Daniel Sainz-Rasines, Programmierung
  • Marc Reinshagen, Projektmanagement
  • Kontakt: info@reinshagen-hartung.de