Eurodis

Sendungsverfolgung und Mehrsprachigkeit

EURODIS, ein führendes europäisches Kombifracht Netzwerk mit Sitz in Weinheim, Deutschland, führte gemeinsam mit einigen internationalen Mitgliedern und Reinshagen & Hartung einen englischsprachigen Workshop durch. Hier wurden mit unterschiedlichen Methoden die gemeinsamen Ziele für eine neue Webseite des Netzwerks wie benötigte Inhalte, Aussehen und Funktionalitäten erarbeitet.

Aus diesen Ergebnissen produzierte Reinshagen & Hartung mit EURODIS einen neuen Auftritt im Web. So finden sich auf der neuen Webseite neben statischen Informationen z.B. auch die Möglichkeit anhand von unterschiedlichen Tracking-Codes Sendungen zu verfolgen sowie eine interaktive Europakarte. Je nachdem, von welchem Land aus die Seite aufgerufen wird, passt sich die Sprache automatisch an eine der vorhandenen Sprachen an.

Das Design des Internetauftrittes wurde von Grund auf neu konzipiert und eine passende Bilderwelt geschaffen. Die Seite wurde auf ein leicht zu bedienendes Content-Management-System umgesattelt, um eine flexible und einfache, redaktionelle Bearbeitung der Webseite zu ermöglichen.