Sprungbrett-lu.de

Digitaler Messeplaner für die große Ausbildungsmesse der Metropolregion Rhein-Neckar

Die Sprungbrett ist eine Ausbildungs- und Studienmesse, die von der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft ins Leben gerufen worden ist. Die Messe begeistert jährlich über 12.000 junge Besucher. 150 Ausbildungsbetriebe, Bildungseinrichtungen und Institutionen sind vertreten.

01 Anforderung

  • junge, moderne Webpage mit benutzerfreundlichem und innovativem Navigationskonzept, neues Look-and-feel
  • größte Herausforderung: Komplexe Datenbank in eine nutzerfreundliche Oberfläche übersetzen
  • Entwicklung von Slogans
  • Programmierung individueller Plugins
  • heterogene Zielgruppe: Hochschulen, Firmen, Studenten, Schüler

02 Eigenschaften

  • Innovation: ungewöhnliche Navigation, die zum Erkunden der unterschiedlichen Berufe einlädt
  • Modernität: klares zeitgemäßes Design
  • Übersichtlichkeit: Reduzierte Struktur; Sortierungsmöglichkeiten für Informationen zu Ausstellern und Vorträgen
  • Geräumigkeit: individuelle Vorstellung der Aussteller nach deren Wünschen
  • Interaktivität: Mittels Favoriten kann man sich einen eigenen Messeplan zusammenstellen
  • Nutzerfreundlichkeit: optimiert für mobile Geräte – ein Muss bei der Zielgruppe

03 Umsetzung

  • großes Fotoshooting mit gecasteten Modellen als Stellvertreter für die jeweilige Zielgruppe
  • Video-Dreh von Testimonials
  • neues Filterungskonzept für die Aussteller- und Vortragssuche auf der Webseite
  • modernes Flat-Design
  • persönlicher Messeplaner für den interessierten Ausstellungsbesucher

Verantwortliches Team:

  • Sarah Biebl, Projektmanagement
  • Thomas Schlicker und Daniel Sainz-Rasines Fuente, Programmierung
  • Salvatore DeCaro, Gestaltung
  • Christina Stihler, Fotografie

Kontakt: Sarah Biebl sb@reinshagen-hartung.de