ThyssenKrupp / OTTO WOLFF

Spaß in der Welt der Dachplatten

Ach, bräuchte ich nur ein Terrassendach!, werden Sie denken, wenn Sie dem Link zur Webseite gefolgt sind. – Was tun, um Kunden dazu zu verführen, doch noch ein bisschen länger auf der Internetseite zu verweilen? Also, Stichworte conversion rate und usability. Und das, wenn es um Dachplatten geht? Das war unsere Aufgabe.


01 Unsere Idee

Bilder sagen mehr als tausend Verkäuferworte.

02 Das Ergebnis
Mit dem Terrassendach-Konfigurator der ThyssenKrupp-Tochter OTTO WOLFF kann der Kunde sich unterschiedliche Optionen für seine Terrasse spielerisch zusammenstellen. Er erhält Preis und eine zuschnittoptimierte Materialliste und kann das Ergebnis direkt beim Händler anfragen.

Außerdem… – aber, wie gesagt, was sind schon Worte, schauen Sie einfach selbst. Nur dies noch: Die Aufgabe haben wir gelöst, und das Ergebnis noch mit Spaß und Sinn für den Kunden garniert. Nun ja, und nebenbei soll natürlich noch der Umsatz gesteigert werden.